Nachspielzeit: ganz Deutschland spielt verrückt – zur Zeit findet die Fussball-Waldmeisterschaft statt. Das Ereignis darf allerdings ohne Lizenz nicht mal wirklich erwähnt werden. Markenrechte, Senderechte… alles ist zwischen den Konzernen aufgeteilt und wird von der FIFA verwaltet. Keine Bilder, keine Videos, keine T-Shirts – nix ist erlaubt.
Nachspielzeit.org tritt an, um den Lizenswahnsinn zu stoppen: Das Projekt der Kunsthäschen präsentiert die Spiele der Waldmeisterschaft mit ihren wichtigsten und schönsten Szenen. Alles frei zum Ansehen, Verändern, Kopieren und Verfälschen… frei und als Open Content.

Pünktlich jeden Tag gegen 11:00 Uhr gibt es auf Nachspielzeit.org die Spiele des Vortages, umgesetzt von motivierten Amateuren und exakt nach Originalvorlage. Das ganze wird in 1-2 minütigen Video-Zusammenfassungen präsentiert und läßt garantiert keine lange Weile aufkommen.

Zeig den Lizenz-Jägern die Rote Karte, sei dabei als als Zuschauer oder Akteur und hab’ Spaß dabei! Einfach mal vorbeischauen bei Nachpielzeit.org!