Apple Watch – Dieses wunderschöne Schmuckstück…

//Apple Watch – Dieses wunderschöne Schmuckstück…

Apple Watch – Dieses wunderschöne Schmuckstück…

Eins muß man Apple lassen: Das Unternehmen schafft es Produkte auf den Markt zu bringen von denen man nicht wußte das man Sie jemals brauchen könnte. Das gilt insbesondere für die Apple Watch. Welche Informationen soll man schon auf einem maximal 42mm Display Sinnvoll konsumieren – und erst Recht: wie sollte man damit interagieren?

So habe ich auch lange Zeit wenig Gedanken an dieses Gadget verschwendet. Doch mit meinem Update auf MacOS Sierra fand mit „Auto Unlock“ ein neues Feature Einzug das mich wieder auf die Apple Watch aufmerksam machte. Da traf es sich gut, dass ein Freund mich fragte ob ich ihm seine Serie-1 Uhr abkaufen wolle. gefragt – getan: kurze Zeit später landete das Teil in meinem Briefkasten (Danke Andy!).

apple-watch-produktiv

Mein Zifferblatt für produktives Arbeiten mit der Apple Watch

Nach ein paar Tagen Nutzung muß ich sagen: Diese Smartwatch macht wirklich Spaß. Ich benutze meist Siri zur Steuerung aber auch der Touchscreen und die Krone der Uhr sind Werkzeuge zur Steuerun, wobei jedes für bestimmte Situationen Vorteile hat. Apropos Siri: Wer die Sprachsteuerung effektiv nutzen will sollte sich die Webseite hey-siri.io anschauen. Mehr als 480 verschiedene Befehle mit tausenden Varianten sind dort kategorisiert (HomeKit, Kontakte, Musik, Kalender, Suche und Benachrichtigungen) gelistet.

By |2016-11-02T14:40:55+00:0016.10.2016|Categories: Mac & Co|0 Comments

About the Author:

Als Media-Experte habe ich mich auf die Beratung von Internetunternehmen, technisches Projektmanagement sowie Webpromotion spezialisiert. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Produktion und Entwicklung von mehrsprachigen Webapplikationen und Special-Interest-Portalen. Meine Dienstleistungen umfassen sowohl Online-Marketing, Online-Publishing, als auch Online-Development. raquo; Mehr erfahren...

Leave A Comment